Lernfitness: Nächster Vortrag in Webinar-Reihe zum arbeitsintegriertem Lernen

Der Auftakt zur BAuA-Webinareihe „Ressourcenstärkung durch informelles Lernen“ in Zusammenarbeit mit dem ABWF ist gelungen. Über 50 Teilnehmer sind dem Vortrag von Prof. Fritz Böhle gefolgt und haben sich an der Diskussion beteiligt. Haben Sie den Vortrag verpasst – kein Problem in wenigen Tagen steht dieser im Archiv zur Verfügung. 

Bereits am 09. Juni, um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr geht es mit folgendem Thema weiter:

Lernfitness ist Trainingssache, nicht Altersfrage!

(Themenseite informelles Lernen>>)

Prof. Stamov Roßnagel von der Jacobs University in Bremen ist ein ausgewiesener Experte im Themenfeld „Lernen“. Er ist Kognitionspsychologe und Professor für Organisationsverhalten an der englischsprachigen Universität und schlägt Brücken von der Forschung in die betriebliche Praxis. In einem aktuellen Forschungsprojekt entwickelt er mit seinem Team KI-gestützte Lösungen für Echtzeit-Lernanalysen und intelligentes Instruktionsdesign. Als Impulsgeber und Berater unterstützen er und sein Team Unternehmen vor allem auch dabei, Beschäftigtengruppen, ohne aktuelle und positive Lernerfahrungen für Lernen im Betrieb zu motivieren.

In seinem Beitrag wird er sich mit dem spannenden Thema „Lernfitness“ beschäftigen. Dabei wird Christian Stamov Roßnagel mit Vorurteilen wie einer angeblich altersbedingt nachlassenden Lernfähigkeit und -motivation aufräumen und die Potentiale KI gestützter und anforderungsgerechter Qualifizierungsangebote kritisch betrachten. Die Stärkung der Ressourcen insbesondere auch von lernentwöhnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Unternehmen in dynamischen Zeiten mit ständig neuen Arbeitsanforderungen eine große Chance.

Lassen Sie sich den spannenden Vortrag und die Möglichkeit der Diskussion mit Prof. Stamov Roßnagel nicht entgehen. Buchen Sie hier und heute ihr kostenloses Ticket im Rahmen der BAuA-Webinarreihe „Ressourcenstärkung durch informelles Lernen“

Wir würden uns freuen Sie zum kommenden Vortrag begrüßen zu dürfen.

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